Schulskikurs in Österreich

(26.01. – 01.02.2019)

Auch in diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-9 die Möglichkeit an einem gemeinsamen Schulskikurs mit der Mittelschule Schöllkrippen (Landkreis Aschaffenburg) teilzunehmen.

Das Skigebiet Warth-Schröcken (Vorarlberg) bietet sowohl für Anfänger als auch für Schüler mit fortgeschrittenem Können beste Bedienungen zum Skifahren.

Bereits eine liebgewonnene Tradition ist der Fußmarsch zu einer der längsten Fußgängerhängebrücken Österreichs geworden. Die Hängebrücke liegt in Holzgau und führt in einer Höhe von 110 m über die Höhenbachschlucht. Die 200m lange Brücke wird während der Nacht beleuchtet und ist vom Dorfzentrum von Holzgau gut zu sehen. Dort befindet sich auch der Gasthof „Holzgauer Hof“, in welchem die Schülerinnen und Schüler während des Skikurses übernachten.