M7 - Projekt Berufsorientierung BFZ

Die Klasse M7 hat an einem Projekt zur  Berufsorientierung  teilgenommen. Es fand vom 18. bis zum 29. Oktober statt, teilweise an der Schule und teilweise im „BFZ“ Lohr. Die Schüler sollten verschiedene Berufsgruppen kennenlernen und die eigenen Stärken und Schwächen herausfinden. Dies sind die Meinungen von Schülern der Klasse M7 über dieses Projekt:

„Es war gut und sollte auf jeden Fall in zukünftigen siebten Klassen durchgeführt werden.“ (Miriam Gabrys)

„Wir haben verschiedene Berufe kennengelernt, und für jeden war etwas dabei.“ (Maximilian Görtler)

„Die Leiterinnen des Projekts, Frau Irache und Frau Lang, haben tolle Arbeit geleistet und haben uns viele Berufe näher gebracht.“  (Collin Henze)