Turnschuhe statt Schulbuch

Sport- und Spieletag an der Mittelschule Gemünden

Zusammen geht es doch am besten. Zu dieser Einsicht kamen jüngst die Jahrgangsstufen 5 bis 7 der Mittelschule Gemünden, als sie eingeteilt in Klassenverbände am Sporttag der Schule teilnahmen. Denn Abstimmung und Kooperation waren gefragt bei den acht Stationen, die für die Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände der Schule aufgebaut und von den achten Klassen betreut wurden.

Bälle über Handtücher in den Zielbereich zu balancieren, ohne hängenzubleiben und gemeinsam ein Springseil zu durchqueren oder mit Tennisbällen Ziele zu treffen, klappt nur dann gut, wenn man sich in der Gruppe eine Strategie zurechtlegt. Und richtig Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beim sportlichen Wettstreit und Punktesammeln obendrein.

Für die besten Teams gab es bei der Siegerehrung am Ende eine Urkunde und einen Preis. Die Lehrerinnen Frau Kießling und Frau Endres, die für die Organisation und Durchführung des Sport- und Spieletages verantwortlich waren, lobten den Eifer und die Fairness der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kütt