Schäfchen zählen mal anders

 

Ob groß oder klein- jeder war begeistert von den süßen kleinen Lämmlein.

 

Die Klassen 5G und 5a besuchten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Endres, Frau Kern, Frau Kießling sowie Frau Frischmuth den Schafshof einer Schülerin und verbrachten dort eine tolle Zeit. Neben Lämmerstreicheln gab es viel Wissenswertes über die Schafhaltung zu erfahren. Auch die kleinen Küken verzauberten alle Besucher und waren ein weiteres Highlight. Wer genug vom Streicheln hatte, konnte sich sportlich mit Ball, Frisbee oder auf dem Trampolin auspowern.

 

So viel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig, aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Ein schöner Tag der sicher in Erinnerung bleiben wird!

 

 

Professionelle Schafhaltung:

 

Viel Gegacker:

 

Lecker und lustig: