Ausflug zum Würzburger Weihnachtsmarkt

Trotz Eiseskälte machten sich am Dienstag, den 13. Dezember, unsere beiden 5. Klassen auf den Weg zum Würzburger Weihnachtsmarkt. Gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Endres und Frau Kießling sowie der Jugendsozialarbeiterin Frau Klein ging es mit dem Zug nach Würzburg.

Bereits einige Tage zuvor schmiedeten die Kinder schon Pläne, welche Leckereien sie auf dem Weihnachtsmarkt gerne probieren möchten. In Kleingruppen durften die FünftklässlerInnen die bunte Vielfalt weihnachtlicher Essens- und Verkaufsstände genießen und über den Markt schlendern. Von gebrannten Mandeln, über Bratwurst bis hin zu Crêpe war alles dabei.

Mit neuen Eindrücken und den Taschen voller Weihnachtsmarkt-Beute ging es dann wieder zurück nach Gemünden. Während der Zugfahrt wurden stolz erste Weihnachtsgeschenke präsentiert und das ein oder andere Weihnachtslied gesungen.

Es war ein toller Ausflug, bei dem die gemeinschaftliche Stimmung von Anfang bis Ende deutlich zu spüren war. Ein dickes Lob an unsere beiden 5. Klassen, die sich den ganzen Vormittag über stets verantwortungsbewusst und verlässlich  verhalten haben.