Schulskikurs in Österreich (21.01.-27.01.2023)

Nach zweijähriger Coronapause führten die Mittelschulen Schöllkrippen (Landkreis Aschaffenburg) und Gemünden bereits zum fünften Mal erfolgreich einen gemeinsamen Schulskikurs in Österreich durch. Das Skigebiet Warth-Schröcken (Vorarlberg) bietet sowohl für Anfänger als auch für Schüler mit fortgeschrittenem Können beste Bedingungen zum Skifahren.

Am einwöchigen Skikurs nahmen im Januar diesen Jahres 45 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 teil. Die außergewöhnliche Kooperation über Landkreisgrenzen hinweg wird durch den langjährigen freundschaftlichen Kontakt von Lehrkräften beider Schulen ermöglicht. Trotz des erhöhten Organisationsaufwandes sind sich alle Beteiligten einig, dass diese Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren eine Fortsetzung finden soll.