Mit Begeisterung für den Naturschutz

LBV – Sammelwoche an der Mittelschule Gemünden

Die eifrigen LBV – Sammler aus den 5. bis 7. Klassen der Mittelschule Gemünden mit zwei ihrer Klassenlehrerinnen.

Gemünden: Zum zweiten Mal nach der Corona-bedingten Zwangspause konnte in diesem Jahr wieder die traditionelle Sammelwoche des „Landesbundes für Vogel- und Naturschutz in Bayern e. V.“ stattfinden. Ausgerüstet mit Sammeltaschen oder – dosen gingen Schülerinnen und Schüler aus zehn Grund- und Mittelschulen des Landkreises in ihrem Verwandtenkreis und in ihren Heimatgemeinden herum, um Spenden für die Arten- und Naturschutzprojekte des LBV zu sammeln. Allein an der Mittelschule Gemünden waren es 23 Schülerinnen und Schüler aus den 5. bis 7. Klassen, die spontan bereit waren, sich in ihrer Freizeit für die heimische Natur zu engagieren. Und scheinbar wirkte ihre Begeisterung ansteckend bei den Spendern, denn am Ende der Woche waren es stolze 620 Euro, die an die Geschäftsstelle des LBV in Hilpoltstein überwiesen werden konnte! Einen schmucken Schlüsselanhänger und einige Süßigkeiten als Belohnung für ihren ehrenamtlichen Einsatz nahmen die eifrigen Sammler ebenso begeistert entgegen. (MS Gemünden)