Von der Residenz zum Kiliansdom

M7 erkundet Würzburg

Der Wandertag zu Schuljahresbeginn führte die Schülerinnen und Schüler der M7 nach Würzburg. Im Wettkampf-Modus erkundeten sie Ziele, die ihnen eine App auf ihrem Smartphone vorgab. Ganz ohne eignen Stadtführer lernten die Schülerinnen und Schüler so, welche Besonderheiten sich in der Residenz verbergen, wer Tilman Riemenschneider war oder wie hoch der Kiliansdom ist. Natürlich durfte auch ein Besuch im Lusamgärtchen nicht fehlen, wo der Minnesänger Walther von der Vogelweide begraben sein soll. Jetzt wissen wir auch, wozu die kleinen Vertiefungen auf dem Grabstein Vogelweides sind!

Da am Ende die Freizeit, Shopping und coole Läden in der Stadt etwas zu kurz kam, möchte die Klasse bald wieder nach Würzburg!