Aktion „Strahlende Kinderaugen“ (Klasse M8)

Unter dem Motto „einen Schuhkarton voller Freude schenken“ nahmen auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gemünden (Klasse M8) an der bundesweiten Spendenaktion „Strahlende Kinderaugen“ teil. Mit weihnachtlichem Geschenkpapier beklebte Schuhkartons wurden von den Schülerinnen und Schülern gemäß einer vorgeschriebenen Liste, die von Süßigkeiten über Spielzeug bis hin zu Schreibutensilien reichte, gefüllt. Diese werden am Heiligen Abend an bedürftige Kinder in Rumänien und in der Ukraine verteilt. Die Auslieferung der Weihnachtspakete übernehmen, wie auch in den vergangenen Jahren, die Pfadfinder (Royal Rangers), die Humanitäre Hilfe in Nagold und viele weitere ehrenamtliche Helfer.