Unterricht auf dem Bauernhof

 

Am 24.11.21 unternahmen die 5. Klassen einen Ausflug zum Maintalhof in Erlach am Main.

Hier bekamen sie Eindrücke in die Arbeitswelt eines Bauernhofs.

 

Kleine Stimmungsbilder des Tages von den SchülerInnen.

 

Ich fand es gut, dass es so viele Katzen gab, die m an streicheln konnte. Auch Willi, die Ziege hat ein ganz weiches Fell gehabt.  (Julian, Elias, Ibrahim, Younes)

 

Mir hat das Traktorrennen mit Younes am besten gefallen, da ich fast immer gewonnen habe. (Alex, David)

 

Besonders gut fand ich, dass uns der Bauer erklärt hat, was ein Hektar ist. Außerdem fand ich die Kühe toll.

 (Anna, Adrian)

 

Mir hat es gut gefallen, dass mich die Kühe abgeschleckt haben. Auch das Schwein fand ich cool. (Emely, Leander)

 

Ich fand besonders die Pferde schön. (Vanessa, Emanuel)

 

Wir hatten viel Spaß. (Katrin, Helena)


Mir hat der ganze Ausflug gut gefallen. (Daniil, Jonas)