Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr war die Mittelschule Gemünden wieder beim Vorlesewettbewerb dabei.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen brachten ihre Lieblingsbücher mit in die Schule und übten fleißig, indem sie sich gegenseitig daraus vorlasen.

Die jeweiligen Klassensieger waren Lara  Merkle (6a), Roman Lizenberger (6a), Emely Heunisch (G6) und Anna Neugebauer (G6).

Daraufhin durften diese am 09.12.2022 in der Schülerbücherei ihr Können unter Beweis stellen. Vor den Augen der Klassenkameraden und der Jury lasen sie in der ersten Runde aus einem selbstgewählten Buch und in der zweiten Runde einen ihnen unbekannten Text vor.

Der strahlende Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2022 der Mittelschule Gemünden kommt aus der Klasse 6a und heißt Roman Lizenberger.

Alle TeilnehmerInnen erhielten zum Abschluss vom Elternbeirat ein Geschenk für ihre starke Leistung.