Projekt "Waffelverkauf" (M7)

Die Klasse M7 führte in der letzten Woche vor den Faschingsferien das Projekt „Waffelverkauf“ durch. Angeleitet durch Frau Breitenbach, ihre Lehrerin im Fach Ernährung und Soziales, besprachen die Schüler Rezepte und planten die Durchführung und den Verkauf in der Aula. Natürlich musste erst der Bedarf geklärt werden. Dazu warben die Schüler in allen Klassen für ihren Verkauf und boten Bons an, die man schon vorher erwerben konnte. Das Interesse der Mitschüler war erfreulich groß. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass der Gewinn nicht einfach in die Klassenkasse fließen sollte. Die Schüler dem M7 entschlossen sich, das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Empfänger soll die „Aktion Regenbogen“ sein, ein Verein, der sich um das Wohl von krebskranken Kindern kümmert. Dafür, so dachten sicher einige „Kunden“, kann man auch noch eine zweite Waffel essen.