Fasching an der Mittelschule Gemünden

Vom 13.03. – 17.02. herrschte lustiges und buntes Treiben an der Mittelschule Gemünden. Jeden Tag gab es ein anderes Motto zum Verkleiden. Am Montag konnten die Schülerinnen und Schüler ihren „Schlabber-Look“ vom Wochenende direkt anlassen. Im Gegensatz dazu, durften sich am Valentinstag alle in pinken und roten Outfits präsentieren oder sich mal wieder so richtig aufbrezeln. Am Mittwoch tauschten die Jungen und Mädchen für einen Vormittag die Rollen und am Donnerstag bekam jede Klasse eine andere Farbe zugeteilt. Zum Abschluss konnten sich am Freitag dann alle in ihre schönsten Faschingskostüme schmeißen. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten jedoch eine Zusatzaufgabe: So viel Glitzer wie möglich. Es wurde viel gestaunt und gelacht. Nachdem die Zwischenzeugnisse verteilt waren, wurden in der Aula die drei besten Kostüme prämiert und dann ausgiebig auf Faschingsmusik getanzt.

Da unser Hausmeister nicht da war, übernahm die Klasse M10 mit ihrem Klassenlehrer Herr König den Pausenverkauf. Es gab leckere Hot-Dogs und selbst gebackene Muffins. Herzlichen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz!