Freude bereiten mit Räuber Hotzenplotz, Olchis und Co

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule beteiligten sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag. Dieser fand am Freitag, dem 16. November 2018, statt. Die Klasse M8 unterstützte die Lehrkräfte der Grundschule Gemünden, die an diesem Tag traditionell den Kindern der 1. und 2. Jahrgangsstufe Geschichten vorlesen, tatkräftig mit eigenen Vorlesebeiträgen.

Bereits am Vortag mussten sich die Grundschüler, nach einer Kurzvorstellung der zur Auswahl stehenden Bücher, für eine Geschichte entscheiden und erhielten eine entsprechende Eintrittskarte.

Nach dem Beginn des Vorlesetages mit einem gemeinsamen Lied, fanden sich die Grundschulkinder mit Hilfe ihrer Eintrittskarten an den von ihnen gewählten "Lese-Stationen" ein und erlebten eine spannende Vorlesestunde.

Die Buchvorstellungen am Vortag:

Der Vorlesetag: