Besuch der Landesgartenschau Würzburg

Am 26.06.2018 besuchten die 5. Klassen die Landesgartenschau in Würzburg.

Wir nahmen an dem Projekt „Faszinierende Welt der Bienen“teil.

Am Bienenhäuschen wartete bereits der Imker auf uns.

Als erstes mussten wir uns einen Bienenhut aufsetzen.

Dann zog der Imker einen Rahmen mit Bienen aus dem Bienenstock und erklärte uns, dass nur die weiblichen Bienen einen Stachel hätten.

Er suchte aus dem Rahmen die großen, kräftigen männlichen Bienen heraus und gab jedem Schüler eine Biene auf die Hand. Das kitzelte ganz schön.

Gut erkennen konnte man die ausgebauten Waben, die mit Pollen und Eiern gefüllt waren.

Zum Vergleich zeigte uns der Imker einen Rahmen mit leeren Waben und einen mit Honig gefüllt, dieser war ganz schön schwer.

Zum Schluss durften wir mit dem Finger etwas Honig aus der Wabe naschen. Mmmh, sehr lecker.

Nach diesem interessanten und spannenden Bienenprojekt hatten wir noch die Möglichkeit die Landesgartenschau mit ihren tollen Spielplätzen zu erkunden.

Es war ein toller Tag