bfz Lohr - Klassen 7 a/b

Vom 18.03 bis 05.04.2019 waren die 7. Klassen der Mittelschule Gemünden im Zuge der Berufsvorbereitung im bfz (=Berufliches Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft) in Lohr zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ausprobieren und testen, welches Berufsfeld am besten zu Ihnen passt. In den Bereichen Holz, Metall, Elektro, Soziales und HoGa (Hotel- und Gaststätten Gewerbe) wurden verschiedenste Aufgaben bearbeitet. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und Engagement bei der Sache, die Ergebnisse ihrer Arbeit sprechen für sich.

Der erste Einblick in die Berufswelt ist für viele Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Schritt zur Wahl eines passenden Erstberufs.

Wir möchtenuns noch einmal bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bfz Lohr für die gewinnbringende Zusammenarbeit bedanken.