Skikurs 2018 in Holzgau/Warth Österreich

(Schule Schöllkrippen und MSG M7 / 8a / 8b)

Am Samstag (03.03.2018) fuhren wir um 10.30Uhr mit unserem Busfahrer GINO und den Schülern aus Schöllkrippen zum Zielort Holzgau/Österreich los.

Auf der langen Fahrt konnten sich die Schüler der verschieden Schulen kennenlernen. Gegen 17.00 kamen wir in unserer Pension in Holzgau an. Dann hieß es erst einmal Skischuhe ausladen und die Zimmer beziehen.

Der erste Abend begann mit dem Abendessen. Anschließend wurden in der täglichen Besprechung die wichtigsten Regeln des Hauses und für den kommenden Tag erläutert.

Zum Schluss hatten wir bis 21.45 Freizeit und konnten unsere Kontakte untereinander vertiefen.

Die ersten beiden Skitage hatten wir geniales Wetter. So konnten wir das Skifahren bei idealen Bedingungen in unseren verschiedenen Gruppen erlernen.

Nach anstrengenden Skitagen auf der Piste, fiel es uns nicht immer leicht die Zimmer aufzuräumen. Zur Motivation führte Frau Rützel einen Zimmer-Wettkampf ein, der ungeahnte Kräfte weckte.

An zwei Skitagen fiel den ganzen Tag Schnee. Trotzdem kämpften wir uns die Pisten runter und wurden von Tag zu Tag immer besser.

Am Mittwoch wanderten wir zur größten Hängebrücke Österreichs und macht vor Ort eine Schneeballschlacht.

Am letzten Skitag gaben wir alle bei Superwetter noch einmal richtig Gas.