Erfolgreiche Teilnahme am Mittelschule –CUP 2019

Wie schon die letzten Jahre, nahm unsere Schule auch in diesem Jahr, am 09.Juli 2019, am Mittelschul-CUP in

Frammersbach teil. Hier nahmen 10 Mädchen und 10 Jungs unserer Schule an einem sportlichen Wettbewerb gegen Schüler der anderen Mittelschulen unseres Landkreises teil.

An vier Stationen mussten die Schüler der 5. bis 8. Klassen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Eine

dieser Stationen war Leichtathletik mit den Disziplinen Werfen, Kurzstrecke, Wurf und Geländelauf. Bei dieser Station schafften es unsere Schüler auf den ersten Platz. Aber auch an den anderen Stationen schlugen sie sich mit Bravour.

Beim Schwimmen im Freibad wurde eine Staffel auf Zeit geschwommen, getaucht und ein Schüler auf einer Matte durchs Becken transportiert. Bei der Station Mannschaftsspiel wurde in diesem Jahr Hockey gespielt und bei den kooperativen Spielen ging es darum, als Team Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen.

Am Ende traten alle Schüler nochmal als Mannschaft bei einem Biathlon an, hier ging es um Treffsicherheit

und Geschwindigkeit.

Obwohl „Dabeisein“ alles ist und der Spaß an diesem Tag klar im Vordergrund stand, können wir doch sehr stolz darüber sein, am Ende den 2. Platz von 6 möglichen Plätzen belegt zu haben (diesjähriger Sieger war Lohr).

Liebe Sportlerinnen und Sportler, ihr habt auch in diesem Jahr wieder alles gegeben und eure Schule ist sehr stolz auf euch!