Schullandheim der 6. Klassen auf Burg Rothenfels

Vom 27.06. – 29.06.2019 verbrachten wir, die Schüler der 6. Klassen unseren Schullandheimaufenthalt auf der Burg Rothenfels. Nach der Anreise erkundeten wir mit Hilfe einer Rallye die Burg. Hierbei erfuhren wir einiges Wissenswertes.

Nach einem leckeren Mittagessen gab es noch eine Burgführung und danach hatten wir Freizeit bis zum Abend, der mit einem Lagerfeuer ausklang.

Der nächste Tag startete mit einer Wanderung zu einem Schafhof. Hier erfuhren wir viel Interessantes über Schafe, Wasserbüffel und Galloway- Rinder. Auch durften wir die Schafe und Rinder mit Kartoffeln füttern und ein neugeborenes Lämmchen streicheln.

Nachmittags stand Bogenschießen auf dem Programm. Dabei durfte jeder von uns auf eine Zielscheibe und auf Hildegard, die Wildschweinattrappe zielen. Die Trefferquote war relativ hoch.

Abschließend können wir auf einen schönen Aufenthalt zurückblicken und trotz des Regens und der  Kälte hatten wir viel Spaß.